Mehr Miles & More Meilen sammeln: 9 Tipps!

Kategorien Allgemein

Es gibt sehr viele Möglichkeiten um Miles & More Meilen zu sammeln. Dabei ist man natürlich nicht auf das Fliegen beschränkt. Dieser Beitrag und das folgende Video zeigen dir 9 tolle Möglichkeiten auf wie du mehr Miles & More Meilen sammeln kannst!

1. Willkommensbonus mitnehmen

Alle Firmen möchten gerne Neukunden generieren. Wenngleich nicht alle Unternehmen dafür auch mit Meilen locken, lassen sich besonders Firmen aus der Finanzbranche das auch einige Meilen kosten. Dabei sind besonders meilenfähige Kreditkarten wie die Miles & More Credit Card Gold oder die American Express Gold Kreditkarte zu nennen, die einen üppigen Willkommensbonus bieten! Darüber hinaus bietet auch die DKB Cash Kreditkarte mit dem kostenlosen Girokonto die Möglichkeit bis zu 20.000 Miles & More Meilen zu sammeln.

2. Alltägliche Umsätze

Mit den oben genannten Kreditkarten lassen sich Meilen für alle Kartenumsätze und damit für alle Ausgaben des täglichen Lebens sammeln. Neben den größeren Ausgaben wie Flugbuchungen, Hotelrechnungen oder Mietwagenbuchungen kannst du auch die täglichen Umsätze im Supermarkt mit solch einer Karte bezahlen.

Die beliebteste Kreditkarte der Vielflieger

Kein Meilenverfall und Premium Versicherungspaket:

300x189
  • 20.000 statt 4.000 Prämienmeilen als Willkommensgeschenk bis 5.10.
  • Pro 2 Euro Kartenumsatz 1 Meile sammeln
  • Gutschein für eine Wochenendmiete bei Avis
  • Alle Prämienmeilen sind vor dem Verfall geschützt
  • Dank Premium-Versicherungspaket auf Ihren Privatreisen rundum geschützt

  • 3. Hotelpunkte umwandeln

    Viele Hotelprogramme bieten in regelmäßigen Abständen einen Bonus für die Umwandlung ihrer Punkte in Meilen. Oft erfolgt diese Umwandlung automatisch. Beispielsweise bietet Le Club AccorHotels gerade dreifache Meilen für die Umwandlung zu Miles & Smiles an.

    mehr Miles & More Meilen sammeln: Dreifache Miles & Smiles Meilen bei Le Club AccorHotels
    3x Miles & Smiles Meilen bei Le Club

    4. Mietwagen

    Für die Anmietung eines Mietwagens gibt es normalerweise bei den großen Vermietern 500 Meilen. Dabei wird allerdings vorausgesetzt, dass die Anmietung nicht über einen Broker gebucht wurde. Wenn du das Fahrzeug mit einer meilenfähigen Kreditkarte bezahlst kannst du noch zusätzliche Meilen sammeln.

    5. Umsatzbasierte Vergabe der Prämienmeilen bei Miles & More

    Miles & More hat die Vergabe der Prämienmeilen 2018 grundlegend geändert. Demzufolge werden Prämienmeilen nun umsatzbasiert vergeben wenn das Ticket von der Lufthansa Group ausgestellt wird. Nichtsdestotrotz ist es möglich die Meilen nach dem alten System zu erhalten wenn das Ticket von einer anderen Airline ausgestellt wird. Somit kannst du nach dem alten System mehr Miles & More Meilen sammeln.

    6. Payback: Mit Coupons indirekt mehr Miles & More Meilen sammeln

    Als eines der größten Bonusprogramme Deutschlands kannst du mit Payback bei vielen Partnern Punkte sammeln. Das Besondere dabei ist, dass du diese 1:1 in Miles & More Meilen umwandeln kannst! Mit Hilfe von regelmäßigen Coupon Aktionen kannst du deine Punkte vervielfachen! So erhältst du z.B. mit einen 10x Coupon bei REWE die 10-Fache Anzahl an Meilen für deinen Einkauf! Diese kannst du direkt in der Payback App oder im Online Portal aktivieren.

    7. Irrops: Entschädigung für Verspätungen

    Ab und zu läuft nicht alles nach Plan und du kommst mit einer größeren Verspätung an dein Ziel. Solange das die Ausnahme bleibt kann man sich ja damit abfinden. Falls solche Verspätungen aber öfters auftreten macht es Sinn sich an die betreffende Airline zu wenden. Ein Hinweis auf die entstandenen Unannehmlichkeiten mit Angabe der Miles & More Nummer führen oft zu einer Entschädigung in Form von Meilen.

    8. Gewinnspiele

    Miles & More bietet 1-2 Mal pro Jahr ein Gewinnspiel in seiner App an. Da das Mitspielen nur wenige Sekunden dauert und die Meilenausbeute zwischen einigen Hundert und ein paar tausend Meilen liegt lohnt es sich auf jeden Fall.

    9. Hotelbewertungen bei Holidaycheck

    Holidaycheck ist ein Hotelbewertungsportal. Hier erhält man für Hotelbewertungen Meilen, üblicherweise 100 Meilen pro Hotelbewertung, manchmal jedoch auch 200. Maximal können 10 Bewertungen pro Monat abgegeben werden. So lassen sich mit einem wenig Aufwand zusätzliche Meilen generieren.

    Im folgenden Video erkläre ich dir wie du mehr Miles & More Meilen sammeln kannst:

    1 Gedanke zu „Mehr Miles & More Meilen sammeln: 9 Tipps!

    1. Ich habe im letzten Jahr ein Fahrzeug bei Sixt gemietet.Und habe alles angegeben.
      Nur die Meilengutschrift ist fehlanzeige gewesen.

      Desweitern habe ich letztes Jahr bei Avis ein auto für 1 Woche gemietet.Auch alles angegeben und wieder nichts gut geschrieben.
      Angelich habe ich gar kein Fahrzeug gemietet.
      Das gleiche Spiel in diesem Jahr.Wieder beui Avis ein Auto gemietet.
      Auch hier wieder keine Meilengutschrift.Angelich sei es ein Sonderpreis.
      Der Sonderpreis währe gewesen mit allem drum und dran 35.000 Philippinische Pesos.
      Bezahlt habe ich denn ganz Normalen Preis.Der lag bei fast 60.000 Philipinsche Pesos.

      Auch gab es hier keine einzige Gutschrift der Meilen.
      Noch war Avis fähig mein FTL zu Senator umzuschreiben.
      Und das obwohl ich es rechtzeitig bekannt gegeben habe.

      Ich habe auch wie ich das Auto vor fast 1 Jahr angemieten wollte angegeben das ich einen SUV brauche.
      Nach dem ich fats 9 Monate nichts von Avis gehört habe.Musste ich Notgedrungen ein anderes Auto mieten.

      Bekommen sollte ich einen PKW.Bekommen habe ich als einen 7 Sitzer.
      Ich wollte einen Benziner.Bekommen habe ich einen Diesel.
      Ich wollte ein Auto mit Gangschaltung.Bekomme habe ich einen Automatik.
      Was auch noch dazu gekommen ist war das Avis Deutschland es nicht weiter geleitet hat das ich einen SUV brauche.

      Jetzt fehlen mir fast 30.000 Meilen.Ich halte nichts davon das man mit Autovermietungen zusammen Arbeitet.Die sich dann an nichts halten.

      Die 30.000 Meilen hjabe ich ihn denn Wind geschrieben weil ich sie ja nicht bekommen werde.
      Wahrscheinlich machen die jetzt eine Party damit oder haben es an die weiter geben die eh schon so viel haben.

    Kommentar verfassen