Meilensprechstunde 20 – Loungezugang bei Eurowings

Kategorien Allgemein
Loungezugang bei Eurowings: Turkish Airlines CIP Lounge

Ein Star Alliance Gold Status ist noch kein Garant um bei einem Flug mit Eurowings auch in die Lounge zu kommen. Das liegt daran, dass Eurowings zwar eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group aber kein Mitglied der Star Alliance ist. Nichtsdestotrotz gibt es einige Möglichkeiten wie du Loungezugang bei Eurowings bekommst. Einen Hilfe bietet hier der
Eurowings Loungfinder.

Loungezugang bei Eurowings mit einem Miles & More Status

Für Inhaber des FTL Status ist der Loungezugang ab dem Smart Tarif möglich. Dann gibt es Zutritt den den Business Class Lounges der Lusthansa Group, allerdings ohne Begleitung. Wenn der Light Tarif gebucht wurde ist generell kein Loungezugang inkludiert.
Für Senatoren und HON Circle Member gibt es ab dem Smart Tarif Zugang zu den Senatorlounges der Lufthansa Group sowie zu Partnerlounges. Dabei ist eine Begleitperson inkludiert.

Loungezugang bei Eurowings mit einem Star Alliance Gold Status

Während die meisten Star Alliance Gold Status bei Eurowings wertlos sind gibt es doch zwei Ausnahmen. Sowohl der Star Alliance Gold Status von United Airlines als auch jener von ANA verhelfen dir zum Loungezugang bei Eurowings. Dabei ist bei United der Goldstatus und bei ANA der Platinstatus erforderlich. Zutritt gibt es dann zu den Senatorlounges der Lufthansa, allerdings nicht zu allen Senatorlounges der Lufthansa Group. Demnach ist der Zutritt nur zu jenen Senatorlounges möglich, die von Lufthansa selbst, nicht aber von Austrian, Swiss, Brussels oder LOT betrieben werden.

Loungezugang bei Eurowings ohne Status

Ohne Status kommst du bei Eurowings nur bei Buchung des BIZ Tarifs auf Langstrecke in die Lounge. Dann ist der Zutritt zu den Business Class Lounges der Lufthansa Group möglich. Dabei ist allerdings keine Begleitperson inkludiert. Alternativ kannst du natürlich immer eine freie Flughafenlounge nutzen. Hierfür kannst du einen Priority Pass nutzen, wie er bei der American Express Platin Karte enthalten ist oder auf die Diners Club Vintage Karte zurückgreifen.

Kommentar verfassen