Miles & More Meilen mit einem Zeitungsabo sammeln

Neben der klassischen Möglichkeit, Miles & More Meilen mit Flügen zu sammeln, bieten sich auch noch viele andere Möglichkeiten um das Meilenkonto zu füllen. Eine dieser Möglichkeiten ist es Zeitungsabos abzuschließen. Da Zeitungsverlage Neukunden gewinnen möchten bieten sie Prämien für den Abschluss eines neuen Abos. Als klassische Prämien dienen dabei Sachprämien wie ein Holzkohlegrill, ein Koffer oder eine Flasche Champagner. Abgesehen davon kannst du auch Miles & More Meilen mit einem Zeitungsabo sammeln.

Im folgenden Video erläutere ich dir die Thematik eingehend:

 

So kannst du Miles & More Meilen mit einem Zeitungsabo sammeln

Doch auch Miles & More Meilen werden häufig als Prämie für den Abschluss eines Zeitungsabos angeboten. Je nach Zeitung und Zeitschrift gibt es unterschiedliche Aktionen bei denen die Höhe der Meilen sowie die Dauer des Abos variiert. Die Attraktivität eines Angebots lässt sich ganz einfach berechnen. Dafür dividiert man die Kosten des Abos durch die Meilen und erhält dann den Preis je Meile. Je geringer dieser ausfällt desto besser ist das Angebot. Einen Überblick über alle Angebote findest du auf der Seite von Miles & More. In untenstehendem Beispiel bietet die FAZ für ein Probeabo 2.000 Meilen für 50,10, was nur einer Ratio von 2,5 Cent pro Meile entspricht.

Miles & More Meilen mit einem Zeitungsabo sammeln: FAZ
FAZ und Miles & More

Und wenn ich die Zeitung gar nicht lesen will?

Wenn du ein Interesse an der Zeitung hast und obendrauf noch Meilen bekommst ist das natürlich ideal. Doch kann es Sinn machen ein Abo nur wegen der Meilen abzuschließen? Für den Fall, dass dir noch einige Meilen für deinen gewünschten Prämienflug fehlen kann es durchaus Sinn machen dass man Miles & More Meilen mit einem Zeitungsabo sammeln möchte. Dabei sollte man aber auf die Kosten in Cent pro Meile achten. Ein Preis von 1 Cent pro Meile gilt hierbei als sehr gut. Zu solche günstigen Konditionen kann es sich auch lohnen genug Meilen für ein Meilenschnäppchen komplett mit Zeitungsabos zu generieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.