Den Miles & More Status 2021 verlängern wird einfacher

Kategorien Allgemein
Miles & More Status 2021 verlängern

Miles & More hat neue Kulanzregeln angekündigt, wie du 2021 deinen Vielfliegerstatus einfacher verlängern kannst. Auch für das erstmalige Erreichen eines Status sind durch die doppelte Meilengutschrift deutlich weniger Flüge notwendig. In diesem Video erkläre ich dir die neuen Regeln im Detail und zeige dir, wie du deinen Miles & More Status 2021 verlängern kannst.

Miles & More Status 2021 verlängern

Doppelte Statusmeilen für Flüge mit der Lufthansa Group

Rückwirkend seit dem 1.1.2021 vergibt Lufthansa für dieses Jahr doppelte Statusmeilen für Flüge mit Airlines der Lufthansa Group. Da die Meilen abhängig von der Buchungsklasse vergeben werden, wird immer die doppelte Anzahl der regulären Statusmeilen gutgeschrieben.

Auch der Executive Bonus wird dabei verdoppelt. Bisher wurde beispielsweise für ein Segment in der günstigsten Economy Buchungsklasse K 125 Meilen vergeben. Als Executivebonus kommen für Statusinhaber nochmal 25% obendrauf, was zusammen 156 Meilen entspricht. Diese werden dieses Jahr auf 281 Meilen verdoppelt. Miles & More Teilnehmer müssen sich nicht für diese Aktion registrieren.

Meilen mit der Miles & More Kreditkarte sammeln

Inhaber einer Miles & More Kreditkarte mit FTL oder Senatorstatus bekommen einmalig 5.000 Statusmeilen gutgeschrieben. Zusätzlich können maximal 25.000 Statusmeilen durch Kreditkartenumsätze erreicht werden. Pro 1€ Umsatz werden dabei 2 Statusmeilen vergeben. Maximal können so 25.000 Statusmeilen erreicht werden, was 12.500€ Umsatz in diesem Jahr entspricht. Mit der Kreditkartenstrategie sollte das auch ohne anderweitige Umsätze leicht zu erreichen sein. Auch für diese Aktion ist keine Registrierung notwendig.

Um den FTL Status zu verlängern müssen also nur 5.000 Statusmeilen erflogen werden. Das sollte mit einem geschickt gebuchten Returnflug in Europa kein Problem sein. Der Senatorstatus verlangt dieses Jahr hingegen 70.000 Meilen im Flugzeug, was angesichts der Reisebeschränkungen deutlich schwieriger sein dürfte. Im besten Fall lässt sich der Senator bereits schon mit einem First Class Returnflug verlängern.

Mitglieder des HON Circle bekommen keine HON Meilen für Kreditkartenumsätze gutgeschrieben. Flüge in Business- und First Class bringen allerdings auch doppelte HON Meilen. Zusätzlich zählen die 2019 erflogenen HON Meilen für die Requalifikation dieses Jahr erneut.

Die beliebteste Kreditkarte der Vielflieger

Kein Meilenverfall und Premium Versicherungspaket:

300x189
  • 20.000 statt 4.000 Prämienmeilen als Willkommensgeschenk bis 5.10.
  • Pro 2 Euro Kartenumsatz 1 Meile sammeln
  • Gutschein für eine Wochenendmiete bei Avis
  • Alle Prämienmeilen sind vor dem Verfall geschützt
  • Dank Premium-Versicherungspaket auf Ihren Privatreisen rundum geschützt

  • Miles & More Status 2021 verlängern – Fazit

    Miles & More erleichtert seinen Vielfliegern die Statusrequalifikation 2021 deutlich. Um seinen Miles & More Status in 2021 verlängern zu können sind dank doppelter Statusmeilen deutlich weniger Flüge nötig. Mit den geltenden Reisebeschränkungen wäre eine Requalifikation auf normalen Weg für viele, mich eingeschlossen, nicht möglich gewesen. Dennoch würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt von Buchungen für Ende des Jahres absehen, das die Entwicklung der Pandemie einfach zu unsicher ist.

    Kommentar verfassen